Hey, ziemlich cooler Steuerprofi.

Richtig cool ist übrigens auch, dass du den schriftlichen Teil des Examens endlich hinter dir hast. Absolut bemerkenswert!
Wir drücken dir ganz feste die Daumen, dass es am Ende gereicht haben wird!

Wenn du möchtest, überbrücken wir die Zwischenzeit, indem wir uns einmal kurz vorstellen.
Vielleicht sind wir ja tatsächlich ein richtig cooler Arbeitgeber.

01. Aber wer ist eigentlich “wir”?

Wir sind VBR – eine mittelständische Kanzlei im Herzen von Aachen seit 1938. Getreu dem Motto “Alles aus einer Hand” decken wir sowohl die Bereiche Steuerberatung als auch Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung ab. 

Oder kurz gesagt: Zusammen im Team können wir alles. Wir, das sind:

0
Steuerberater
0
Wirtschaftsprüfer
0
Vereidigte Buchprüfer
0
Rechtsanwälte

02. Aachen ist zu weit weg? Kein Problem!

Homeoffice unlimited

Von zuhause aus zu arbeiten ist bei uns ganz entspannt möglich. Es ist also gar kein Problem, wenn du - wie einige unserer Mitarbeitenden - nicht in unmittelbarer Nähe zu Aachen wohnst.

Digitale Belege und Buchführung - von überall abrufbar

Durch unser voll digitalisiertes Belegablagesystem ist ein Zugriff auf alle wichtigen Dokumente von überall aus möglich. Vor Ort zu sein brauchst du also eigentlich nur, wenn du deine neuen Kolleg:innen vermisst.

Erreichbarkeit per Telefon oder Videocalls - reicht!

Digitales Kommunizieren ist durch Covid-19 wirklich einfach geworden. So können wir wichtige Dinge nunmehr problemlos ortsunabhängig miteinander besprechen.

03. Und was haben wir sonst so zu bieten?

Freitags arbeiten? Nagut. Aber nur bis 13:30 Uhr.

Bei einer (flexiblen) Wochenarbeitszeit von nur 39,50 Stunden bei uns der absolute Regelfall. Ziemlich cool, nicht wahr?

Maßgeschneidertes Arbeitsmodell

Darf's etwas mehr Flexibilität sein? Kein Problem. Ganz sicher werden wir auch für dich gemeinsam das perfekte Arbeitsmodell ausbaldowern.

Freundliche Kanzleiräume

Hier lässt's sich ganz gut aushalten.Gratis Kaffee und Getränke gibt's hier übrigens auch. Mhhhm.

Arbeitsatmosphäre 11/10

... die man auch nach der Arbeit bei wiederkehrenden Treffen spürt. Mit Leuten, die man mag, fühlt sich Arbeit am Ende des Tages irgendwie gar nicht mehr danach an. Hach, ist das schön.

Fortbildungen, Weiterbildungen & Co.

Gehen überwiegend auf uns. Außer vielleicht zum Kfz-Mechaniker.

Zahlen

Können wir nicht nur sehr gut in Bilanzen, sondern auch auf der Lohnabrechnung.

Aber hey: Schau doch einfach, was unsere frisch gebackenen Steuerberater sagen.

Von der BP zu VBR. Ich kann euch gar nicht sagen, wie wohl ich mich hier fühle. *fröhliches summen*

Johannes-Cranen
Johannes Cranen Steuerberaterexamen 2017/2018

Du weißt, dass ich die Kanzlei im Unterricht (bewusst) kaum anpreise. Aber was glaubst du wohl, warum ich hier arbeite?

Mirbach
Christian Mirbach Steuerberaterexamen 2017/2018

Partner seit dem 30. Lebensjahr. Herzlich Willkommen zu allen Karrieroptionen, die du dir wünschst.

Dr. Sebastian Mirbach
Dr. Sebastian Mirbach Steuerberaterexamen 2016/2017

Fragen? Fragen!