Unsere Historie.

VBR DR. PAFFEN · SCHREIBER und PARTNER mbB Rechtsanwälte · Wirtschaftsprüfer · Vereidigter Buchprüfer Steuerberater · Fachanwälte für Steuerrecht  Fachberater für Internationales Steuerrecht

Die Geschichte von VBR

1938. Den Grundstein für die heutige Sozietät legten im Januar 1938 die Herren Ludwig Schleicher und Hans Lennartz. Als diese ihre Gesellschaft bürgerlichen Rechts in Aachen gründeten, gehörten Unternehmen der Tuch- und Glasindustrie sowie Versorgungsbetriebe der öffentlichen Hand zu den Mandanten der ersten Stunde. 1948. Herr Dr. jur. Peter Robertz wurde als Mitgesellschafter gewonnen. So konnte bereits frühzeitig das gesamte Spektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung kompetent besetzt werden.   1961. Um auch den börsennotierten Aktiengesellschaften im Mandantenkreis eine adäquate Adresse anzubieten, wurde neben der Sozietät die Schleicher & Dr. jur. Robertz Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet. 1967. Die Herren Gernot Valk und Hans Bay verstärkten den Kreis der Gesellschafter. Unter Ihrer Führung, ab 1977 unterstützt durch Herrn Jürgen Reismann, wurde bei Pflege der traditionellen Branchenschwer- punkte ein breit gefächerter Mandantenstamm aus den Bereichen Industrie, Handel, gewerblicher und gemeinnütziger Dienstleistungen aufgebaut. 2001. Zweitniederlassung Würselen. Seit der Einbringung der Steuerberaterpraxis von Herrn Heinz Gerick ist VBR in der Stadt Würselen mit einer Zweigniederlassung vertreten. www.gerick-vbr.de 2015. Umzug der Zweitniederlassung Würselen nach Alsdorf.

Unsere Historie.

Die Geschichte von VBR

1938. Den Grundstein für die heutige Sozietät legten im Januar 1938 die Herren Ludwig Schleicher und Hans Lennartz. Als diese ihre Gesellschaft bürgerlichen Rechts in Aachen gründeten, gehörten Unternehmen der Tuch- und Glasindustrie sowie Versorgungsbetriebe der öffentlichen Hand zu den Mandanten der ersten Stunde. 1948. Herr Dr. jur. Peter Robertz wurde als Mitgesellschafter gewonnen. So konnte bereits frühzeitig das gesamte Spektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung kompetent besetzt werden.   1961. Um auch den börsennotierten Aktiengesellschaften im Mandantenkreis eine adäquate Adresse anzubieten, wurde neben der Sozietät die Schleicher & Dr. jur. Robertz Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet. 1967. Die Herren Gernot Valk und Hans Bay verstärkten den Kreis der Gesellschafter. Unter Ihrer Führung, ab 1977 unterstützt durch Herrn Jürgen Reismann, wurde bei Pflege der traditionellen Branchenschwer-punkte ein breit gefächerter Mandantenstamm aus den Bereichen Industrie, Handel, gewerblicher und gemeinnütziger Dienstleistungen aufgebaut. 2001. Zweitniederlassung Würselen. Seit der Einbringung der Steuerberaterpraxis von Herrn Heinz Gerick ist VBR in der Stadt Würselen mit einer Zweignieder- lassung vertreten. www.gerick-vbr.de 2015. Umzug der Zweitniederlassung Würselen nach Alsdorf.  
VBR DR. PAFFEN · SCHREIBER und PARTNER mbB Rechtsanwälte · Wirtschaftsprüfer · Vereidigter Buchprüfer Steuerberater · Fachanwälte für Steuerrecht  Fachberater für Internationales Steuerrecht

Unsere Historie.

Die Geschichte von VBR

1938. Den Grundstein für die heutige Sozietät legten im Januar 1938 die Herren Ludwig Schleicher und Hans Lennartz. Als diese ihre Gesellschaft bürgerlichen Rechts in Aachen gründeten, gehörten Unternehmen der Tuch- und Glasindustrie sowie Versorgungsbetriebe der öffentlichen Hand zu den Mandanten der ersten Stunde. 1948. Herr Dr. jur. Peter Robertz wurde als Mitgesellschafter gewonnen. So konnte bereits frühzeitig das gesamte Spektrum aus Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechts- beratung kompetent besetzt werden.   1961. Um auch den börsennotierten Aktiengesell- schaften im Mandantenkreis eine adäquate Adresse anzubieten, wurde neben der Sozietät die Schleicher & Dr. jur. Robertz Wirtschafts- prüfungsgesellschaft gegründet. 1967. Die Herren Gernot Valk und Hans Bay verstärkten den Kreis der Gesellschafter. Unter Ihrer Führung, ab 1977 unterstützt durch Herrn Jürgen Reismann, wurde bei Pflege der traditionellen Branchenschwerpunkte ein breit gefächerter Mandantenstamm aus den Bereichen Industrie, Handel, gewerblicher und gemeinnütziger Dienstleistungen aufgebaut. 2001. Zweitniederlassung Würselen. Seit der Einbringung der Steuerberaterpraxis von Herrn Heinz Gerick ist VBR in der Stadt Würselen mit einer Zweigniederlassung vertreten. www.gerick-vbr.de 2015. Umzug der Zweitniederlassung Würselen nach Alsdorf.
MENÜ VBR DR. PAFFEN · SCHREIBER und PARTNER mbB Rechtsanwälte · Wirtschaftsprüfer · Vereidigter Buchprüfer Steuerberater · Fachanwälte für Steuerrecht  Fachberater für Internationales Steuerrecht